Was bedeutet Mars Sample Return? – Spektrograph

Ich habe letztens in einem Beitrag über meinen Lieblingsblog geschrieben und da gestern Mittwoch gewesen ist, kam natürlich auch ein Neuer Beitrag heraus. Ich selbst speichere ihn mir um den Link niemals zu vergessen. Auf der anderen Seite heisst das auch das ich euch damit informiere, zumindest jeden der der Meinung ist das dieses Blog es wert ist verfolgt zu werden.

Da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich vielleicht auch noch mehr schreiben, mir weitere Themen überlegen die ich nicht nur in meinem Kopf bedenke sondern auch die ich mit euch teilen möchte.

 

Wenn man fremde Himmelskörper erforschen möchte, dann gibt es verschiedene Arten auf die man das tun kann. Man kann optische Beobachtungen mit Teleskopen machen, man kann mit einer Sonde am Objekt vorbeifliegen oder man kann sogar dort landen. Zu den wissenschaftlich wertvollsten Missionen gehören jedoch sogenannten Sample Return Missionen.

Quelle: Was bedeutet Mars Sample Return? – Spektrograph

Werbeanzeigen
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s